Zu Fuß zur Schule – Aktion 2017 – Wir sind dabei

Die Grundschule Poppenbüttel beteiligt sich  wieder an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“,  die schon im letzten Jahr ein voller Erfolg war.  Wir konnten zeigen, dass unsere Kinder den Schulweg bestens und sicher bewältigen können ,  wenn sie zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad  zur Schule kommen.   Hier geht es  zur Aktion 2016.

In den drei Wochen vom 25.09. – 13.10.2017 machen wir wieder mit. Unsere Kinder sammeln Stempel im Schulweg-Pass für jeden zurückgelegten Schulweg „ohne Auto“.   Stempel gibt es jeden morgen zwischen 7:40 und 8:10 Uhr am Eingang .

Damit sich alle an dieser Aktion beteiligen können, hat der Elternrat an zwei Treffpunkten einen Laufbus organisiert.  Den Laufbus begleiten jeden Morgen Eltern und bringen somit ihre „Fahrgäste“ sicher, „ohne Sprit“ und an der frischen Luft vom Treffpunkt bis zur Schule.

Laufbusabfahrten:

  • 7:40 Uhr: Ulzburger Straße/Rehmbrook (Ampel)
  • 7:45 Uhr: Harksheider Straße/Vörstekoppel (Ampel)