alles könner

Die Grundschule Poppenbüttel nimmt an dem Schulversuch

alles>>könner

teil. Zusammen mit anderen Lehrerinnen und Lehrern, Wissenschaftlern und Fortbildnern werden kompetenzorientierte, individualisierende Unterrichtsformen und -inhalte und lernförderliche Rückmeldeformen entwickelt und erprobt.

2013 wurde der Schulversuch umfassend ausgewertet und um drei weitere Jahre verlängert. Aufbauend auf die Ergebnisse wird sich der Schulversuch jetzt schwerpunktmäßig um die Weiterentwicklung der kompetenzorientierten Leistungsrückmeldung und insbesondere den Zeugnisformaten widmen.

Ich kann lernen. Lernstrategien anwenden und Lernfreude haben.

Ich kann schwierige Aufgaben lösen. Anforderungen bewältigen und Lernziele erreichen.

Ich kann meine Lernergebnisse einschätzen. Lernentwicklung reflektieren und Lernstand kennen.

Ich kann immer mehr. Kompetenzen entwickeln und den eigenen Kompetenzen vertrauen.

Ein Beispiel eines Kompetenzrasterzeugnisses finden Sie hier als Download.▼

Downloads