Tina und die böse Clique

Dieser Film entstand während eines Filmprojektes der Grundschule Poppenbüttel in zusammenarbeit mit HM Production und der AWO Hamburg. Die 16 Teilnehmer der 3. und 4. Klassen haben alles selber erarbeitet und durchgeführt. Dazu zählt das Drebuch, die schauspielerische Leistung, Requisite, Maske, Kameraführung, Technik, etc.

Tina und die böse Clique – Ein Kurzfilm über Freundschaft, Mobbing und Liebe

Die anfangs recht schüchterne Tina ist gerade erst hier her gezogen und kommt nun in eine neue Schule. Sie merkt schnell, dass es nicht immer einfach ist die Neue in der Klasse zu sein. Trotz ihrer neuen Freunde gerät sie schnell an die Schlägerin der Schule, Jacky, welche ihr das Einleben in der neuen Stadt nicht gerade leicht macht. Doch Tina beschließt sich durchzusetzen und zu kämpfen für all die Ungerechtigkeit die Jacky und ihre Clique anderen antun.

Klicke auf diesen Link und du kannst den Film sehen!

http://youtu.be/gKBF3-BUrgU