Schachturnier- Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer 2018

Das große Turnier

Am 31.05.2018 fand wieder das legendäre Alsteruferturnier statt.

Das weltgrößte Schulschachturnier, ausgerichtet in der Barclay-Card-Arena.

Mit 4000 weiteren Schülern und Schülerinnen waren auch wir mit acht  Kindern aus der GTS Poppenbüttel mit bei der Partie.

Die acht SUS aus dem Kurs Schach spielten zwei Partien gegen eine Schule aus Farmsen und holten 2 x einen Mannschaftssieg mit 7:1 und 6:2 Punkten.

Eine grandiose Leistung, die mit einer Urkunde und tollen Eindrücken belohnt wurde. Die SUS hatten einen erfolgreichen und erlebnisreichen Tag und ich bin sehr stolz auf die acht klugen Köpfe.

Zur Überraschung konnten wir uns abends im TV auf HH1 und beim NDR im Hamburg Journal wiedererkennen.

Kirstin Born (Schachlehrerin)