mit ihnen

Für die Schule Ihrer Kinder

Austausch

In der immer größer werdenden Verzahnung unserer modernen Welt ist es uns als Schule ein Anliegen, dass stets ein reger Austausch zwischen Eltern und Schule stattfindet. Nicht zuletzt profitieren wir als Schule von Ihrer Unterstützung. Sie als Eltern wiederum erhalten ein besseres Verständnis von der vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit der Lehrkräfte.

Elternarbeit

Interessierte Eltern können über verschiedene Gremien und Arbeitsgruppen an der Schulentwicklung teilhaben. Trauen Sie sich und arbeiten Sie mit uns zusammen daran unsere Schule zukunftsicher und für Ihre Kinder immer attraktiver zu gestalten.

Zusätzlich wird auch immer Unterstützung bei der Betreuung der Schulbücherei, Schwimm- oder auch Ausflugsbegleitungen gesucht.

Wie können Sie mitarbeiten

Die drei wesentlichen Eckpfeiler der Elternarbeit an unserer Schule sind die Klassenelternvertretungen, der Elternrat sowie die Arbeitsgruppe „Ganztag“. Den Auftakt der Elternarbeit im neuen Schuljahr bildet die Elternvollversammlung auf der der neue Elternrat gewählt wird. Schauen Sie unbedingt vorbei, lassen Sie sich informieren und vielleicht haben Sie ja Lust sich selber zu engagieren. Sie können mehr bewirken, als Sie vielleicht denken!

Sprechen Sie uns an

Elternvertreter

Die Klassenelternvertreter*innen bilden das Bindeglied zwischen Klassenlehrer und Elternschaft der jeweiligen Klasse.

AG Ganztag

Die Arbeitsgruppe Ganztag arbeitet an der Gestaltung des Tagesablaufs an unserer gebundenen Ganztagsschule. Das vorhandene Konzept wird regelmäßig hinterfragt, evaluiert und ggf. neu gestaltet bzw. verbessert.

Elternrat

Der Elternrat kümmert sich um Belange, die die ganze Schule betreffen und bildet das Bindeglied zwischen Schulleitung und Elternschaft. Aus seiner Mitte stellt er auch die Elternmitglieder der Schulkonferenz, des wichtigsten schulischen Gremiums an unserer Schule.

Elternrat

downloads

Hier haben Sie als Eltern die Möglichkeit die Protokolle des schulöffentlichen Teils der Elternratssitzungen einzusehen. Bei Fragen zu einzelnen Themen können Sie uns gerne jederzeit ansprechen (E-Mail an den Elternrat).

ER Sitzung vom 24.10.2022
  • Coronatests