Leitgedanke

Der Elternrat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrkräften, Klassenelternvertretern, Eltern und Schülern. Wir engagieren uns für ein gutes Schulklima und ein lebendiges Miteinander zum Wohle unserer Kinder.

Leitgedanke der Elternratsarbeit ist es, nach Möglichkeiten zu suchen, das Miteinander zu fördern und die Transparenz und den Informationsfluss zu steigern. Wir arbeiten eng mit der Schulleitung zusammen und setzen uns für die Belange unserer Grundschule und unseren Schülern und Eltern ein.

Wir wollen das Schulleben und dessen qualitative Weiterentwicklung fördern und mitgestalten durch

  • konstruktive Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrerkollegium
  • offene und frühzeitige Kommunikation
  • Transparenz im Zustandekommen von Entscheidungen, Plänen, Vorgehensweisen und Ergebnissen
  • allgemeine Verbindlichkeit und Verlässlichkeit in der Umsetzung vereinbarter Schulziele und Qualitätsstandards
Die Arbeit des Elternrates lebt vom regelmäßigen Austausch mit den Eltern. Für Fragen,  Anregungen oder Wünsche bitte bei uns melden.  Wir freuen uns darauf!

E-Mail:      elternrat.gs.poppenbuettel@gmail.com